Klavierfestival für die Pianisten der internationalen Klangakademie Hamburg

 
 
_0JB3191©-1 Jean-Baptiste Millot.jpg

Eröffnungskonzert

08.08.2019, 20 Uhr, Werkstatt der Klangmanufaktur

Pianist Rémi Geniet

2. Preisträger beim Queen Elisabeth Piano Competition in Brüssel, Auszeichnung von Diapason d'Or

L. Beethoven - Klaviersonate Nr. 29 Op. 106 in B-Dur „Hammerklavier“

M. Ravel - Valses nobles et sentimentales

S. Prokofiev - Klaviersonate Nr. 5 Op. 38 in C-Dur

Eintritt frei. Spenden erbeten

Wendenstraße 255, 20537 Hamburg, U2 Burgstrasse, Bus 112 / 25 Ausschläger Weg


Zweimal Hören

Öffentlicher Meisterkurs und Konzert

Die Klangakademie Hamburg hat Prof. Réna Shereshevskaya und Prof. Pavel Gililov, eine der bedeutendsten Klavierpädagogen unserer Zeit, dazu eingeladen, an diesem Abend einen öffentlichen Meisterkurs zu geben. 
In der ersten Hälfte wird er mit zwei Klavierstudenten der Klangakademie Hamburg an zwei Stücken arbeiten. In der zweiten Hälfte hören wir die selben Stücken noch einmal, um die professionelle Arbeitsweise der Pianisten kennenzulernen und uns durch die erworbenen Kenntnisse noch mehr an der Musik zu erfreuen.

Anschließend findet ein Gespräch mit den Künstlern statt.

12.08.2019, 20 Uhr mit Prof. Pavel Gililov

13.08.2019, 20 Uhr mit Prof. Réna Shereshevskaya

Werkstatt der Klangmanufaktur

Rena Shereshevskaya.jpg
bfc5910a_2.jpg

Eintritt frei. Spenden erbeten

Wendenstraße 255, 20537 Hamburg, U2 Burgstrasse, Bus 112 / 25 Ausschläger Weg


IMG_0848bea_Birken.jpg

Teilnehmerkonzert

14.08.2019, 19 Uhr, Werkstatt der Klangmanufaktur

Pianisten der Klangakademie Hamburg 2019

*Das genaue Programm wird am 13.08 angekündigt.  

Eintritt frei. Spenden erbeten

Wendenstraße 255, 20537 Hamburg, U2 Burgstrasse, Bus 112 / 25 Ausschläger Weg


Kontakt: info@klangakademie-hamburg.de

Künstlerische Direktion: Jongdo An